USA: "Digital Video Essentials"-Nachfolger auf Blu-ray Disc & HD DVD

17.08.2007 (ks) 

Joe Kane veröffentlicht im Oktober eine neue Version der "Digital Video Essentials". Nachdem die Test-Disc bislang nur auf HD DVD erhältlich war, erscheint der Nachfolger "Digital Video Essentials: HD Basics" zeitgleich auf Blu-ray Disc und HD DVD. Beide Versionen sollen ab dem 30. Oktober in den USA erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 29.95 USD. 

Bei der neuen Version wurde u.a. die Benutzerführung geändert, die einen möglichst einfachen Weg zur Einstellung eines Fernsehers oder Projektors ermöglichen soll. Neben Testbildern aus der professionellen "DVE"-Version gibt es auch Hintergrund-Infos zu HDTV und einen Audio-Kommentar von Joe Kane, der Anleitungen zu den Testbildern gibt. Im Lieferumfang ist auch ein Farbfilter enthalten, der bei den Einstellungen der Bild-Parameter hilfreich sein soll.

Registrierte Benutzer der HD DVD-Version der "Digital Video Essentials" sollen für einen beschränkten Zeitraum die "DVE HD Basics" zum reduzierten Preis erhalten. Weitere Infos dazu sollen auf www.jkpi.net veröffentlicht werden.

 

 

Nächste Meldung