(Blu-ray) Warner: "Hairspray" im Januar

31.10.2007 (ks) 

Warner veröffentlicht im Januar "Hairspray" auf Blu-ray Disc. Das Film-Musical mit John Travolta soll ab dem 11.01. parallel zur DVD erhältlich sein. Während Warner bislang HD DVD-Veröffentlichungen vereinzelt den Vortritt gab, ist dies erstmals eine Neuveröffentlichung, die vorerst nur auf Blu-ray Disc veröffentlicht wird. In den USA begründete die Warner-Tochter New Line diesen Schritt vor kurzem damit, dass sie im Ausland ihre Filme vielfach über unabhängige Anbieter vertreibe und deren Rechte zu beachten habe, weswegen "Hairspray" in den USA auch vorerst nur mit dem Blu-ray Disc-Regionalcode A veröffentlicht wird. Immerhin werden New Line-Produktionen (die in Deutschland von Warner vertrieben werden) jetzt überhaupt auf HD-Medien veröffentlicht, was bei einigen Filmen der letzten Monate nicht der Fall war.

Hairspray (Blu-ray) 11.01.2008

  • Bildformat: 16:9 (2,35:1)
  • Tonformat/Sprache: 
    Englisch
    Deutsch
  • Untertitel: Englisch, Deutsch
  • Specials (DVD): 
    - Audiokommentar: von Regisseur Adam Shankman, Schauspielerin Nikki Blonsky und den Produzenten Craig Zadan/Neil Meron
    - Wie man die Tanzschritte lernt
    - Karaoke-Songs

 

 

 

Nächste Meldung