"X-Men 2" bereits ab 11.10. auf DVD?

13.05.2003 (ks)

Kaum ist "X-Men 2" im Kino angelaufen, findet man bei einigen Händlern Vorankündigungen zur Veröffentlichung des Films auf DVD. Bereits am 11. Oktober könnte demnach "X-Men 2" schon auf DVD erhältlich sein, was recht überraschend wäre, da nicht einmal die üblichen sechs Monate zwischen Kinostart und DVD-Release lägen. Das kennt man zwar schon von Kinoflops wie "Solaris", ist für einen Blockbuster dieser Dimension aber doch recht ungewöhnlich. Das Datum scheint man sich zumindest nicht aus den Fingern gesaugt zu haben, denn der 11. Oktober wird selbst von erfahrungsgemäß zuverlässigen Quellen genannt. Freilich kann sich bis dahin noch eine Menge tun und da Terminverschiebungen bei Fox nichts ungewöhnliches sind, sollte dieser Termin bis zu einer offiziellen Bestätigung nur unter Vorbehalt genannt werden. Details zu dieser DVD liegen ohnehin noch nicht vor.