"La Linea" auf DVD

02.07.2003 (ks)

Nach "Herr Rossi sucht das Glück" veröffentlicht das DVD-Label MONITORPOP ENTERTAINMENT jetzt auch die Serie "La Linea" auf DVD. Das "Linien-Männchen" geisterte seinerzeit im Vorabend-Programm der 70er als Pausenfüller über deutsche Bildschirme. Der kleine Choleriker wurde von seinem Schöpfer, dem italienischen Cartoonisten Osvaldo Cavandoli schlicht "lui" - italienisch für "er" getauft. Etwa 100 verschiedene Folgen traten ab 1972 im Unterhaltungsprogramm von 40 Ländern ihren Siegeszug über die Mattscheiben an. Daneben gab es zahlreiche Werbespots, 5 Bücher,Hunderte von Illustrationen für Zeitschriften. Ergänzt werden Cavandolis Zeichnungen durch den hohen akustischen Wiedererkennungswert der im bewegten Format hinzukommenden Soundeffekte, Carlo Bonomis Stimme und der von Signor Rossi-Komponist Franco Godi, Corradp Tringali und Alvaro Ventura beigesteuerten Musik der Spots.

Die vorliegende erste DVD präsentiert die nie zuvor erhältlichen ersten Staffeln der Serie. Zwei weitere Folgen werden den später entstandenen la linea-Produktionen gewidmet sein und umfangreiches Bonusprogramm enthalten. Die LA LINEA DVD 2 und DVD 3 erscheinen im September und Oktober 2003.

Herr Rossi sucht das Glück (August 2003)

  • Bild: 4:3
  • Ton: ?
  • Inhalt:
    - STAFFEL I Episode 101-125 International Version (65min)
    - STAFFEL V Episode 1-8 International Version (40min)
    - Vierseitiges Booklet

Nächste Meldung