Fox: "Independence Day" als "Extended Version" auf DVD 

22.04.2004 (ks)

Am 3. Mai erscheint Roland Emmerichs "Independece Day" in einer "Extended-Version" noch einmal auf DVD. Das Ganze passiert natürlich nicht zufällig. Denn schließlich startet am 27. Mai Emmerichs neuer Film "The Day after Tomorrow" in den Kinos. Entsprechend ist auf der DVD auch ein Preview zu finden, mit dem schön Werbung für diesen Film gemacht werden soll. Bereits die Erstauflage bot eine um rund 9 Minuten gegenüber der Kinofassung verlängerte Version von "ID4". Ob der Film also noch einmal verlängert wurde oder sich das "Extended" lediglich auf die Kinofassung bezieht, ist mangels genauer Laufzeitangaben auf der Fox-Website noch nicht zu sagen. Als neues Feature für alle Sound-Freaks wartet die DVD mit einem deutschsprachigen DTS-Track auf.

Independence Day - Extended Version

Veröffentlichung: 03.05.2004
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Ton: Englisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1 & DTS)
Untertitel: Englisch, Deutsch u.a.
Specials:  DISC 1:

Audio-Kommentar von Roland Emmerich und Dean Devlin
„The Day After Tomorrow“-Preview

DISC 2: 

Kinotrailer + TV-Spots 
„Erschaffung der Realität“ 30-min.
Making Of, „ID4 Invasion“
22-min. Mockumentary,
„HBO First Look: Independence Day“ 28-min. Special, moderiert von Jeff Goldblum
Alternatives Ende mit Doppeldecker-Sequenz
Storyboards
original Artwork
Produktions-Fotos