Paradise Now

Kauf-VÖ: 16.03.2006

Original

Paradise Now

Anbieter

Highlight Video / Constantin Film (2006)

Laufzeit

87:36 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

7.22 Mbps (Video: ca. 5.4 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 7.84 / 7.95 GB (98 %)

Bildformat

2,35:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, DTS 5.1 (754 kbps)
2. Arabisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)

Untertitel

Deutsch

Regionalcode

2
Inhalt

Die beiden Palästinenser Khaled (Ali Suliman) und Said (Kais Nashef) sind seit ihrer Kindheit gute Freunde. Doch jetzt ist ihre Bestimmung, als Selbstmordattentäter zu göttlichen Ehren zu gelangen. Ohne ein Wort über ihre Mission zu verlieren, verbringen die beiden die letzte Nacht noch einmal im Kreise ihrer Familien. Am nächsten Morgen, die Bomben unsichtbar an ihren Körpern versteckt, werden die Freunde zu ihrem Zielort Tel Aviv gebracht. Doch die Operation läuft nicht wie geplant ... 

Bild 

Das Master zeigt in hellen Bildbereichen eine grobe Körnigkeit, lässt aber kaum Kratzer erkennen. Der Kontrast ist gut, wirkt häufiger aber auch überhöht, was sich in hellen Flächen bemerkbar macht, die überstrahlen. Bis auf einen leichten Grünstich ist die Farbwiedergabe neutral und auch die Farbsättigung ist in Ordnung. Die Bildschärfe ist erstaunlich gut, zumal "Paradise Now" ohne großes Hollywood-Budget produziert wurde. Die Kompression ist kaum sichtbar, lediglich die Körnigkeit des Masters erscheint aufgrund der Kompression etwas ungleichmäßig.

 

Ton 

"Paradise Now" wird vor allem durch die Dialoge dominiert. Musik gibt es im Film praktisch nicht zu hören und außer den Stimmen hört man aus den Lautsprechern nur noch dezente Umgebungsgeräusche, die aber zumindest räumlich abgemischt sind und aus allen Richtungen kommen. Dafür hätte man sich den DTS-Track aber auch sparen können. 

 

Special Features
  • Deleted Scenes (ca. 28 Min.)
  • Making of (ca. 16 Min.)
  • Interviews

DVD bei amazon.de bestellen!

NETLEIH: Diesen Film bei NETLEIH leihen! 7,- € Sparen mit Gutscheincode: ADVD3

Review von Karsten Serck

16.03.2006