50 erste Dates

Kauf-VÖ: 07.10.2004

Original

50 first Dates

Anbieter

Columbia TriStar Home Entertainment (2004)

Laufzeit

95:00 min. (FSK 6)

Regie

Peter Segal

Darsteller

Adam Sandler, Drew Barrymore

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

5.17 Mbps (Video: ca. 3.9 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 6.76 / 7.95 GB (85 %)

Bildformat

2,40:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
3. Audio-Kommentar (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch, Türkisch

Regionalcode

2
Inhalt

Tierarzt Henry Roth (ADAM SANDLER) lebt auf Hawaii und ist ein Playboy aus Passion. Unverbindliche Flirts mit attraktiven Touristinnen gehören für den bindungsscheuen Frauenhelden zum Alltag – bis er eines Tages Lucy (DREW BARRYMORE) begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dumm nur, dass Lucy seit einem Autounfall vor einem Jahr an einer Störung des Kurzzeitgedächtnisses leidet und sich daher nie daran erinnern kann, Henry schon einmal getroffen zu haben. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als Lucy jeden verrückten Tag erneut den Hof zu machen und darauf zu hoffen, dass sie seine Gefühle immer wieder aufs Neue erwidert ...

 

Bild 

Die Qualiät des Masters ist hervorragend. Die Bilder erscheinen aufgrund des hohen Kontrasts und der kräftigen Farben sehr plastisch. Auch wenn manche Farben etwas übertrieben bunt erscheinen, so ist die Farbwiedergabe insgesamt sehr neutral. Defizite gibt es allerdings bei der Schärfe. Selbst auf kleineren Bildschirmen wirkt das Bild ziemlich weichgezeichnet. Bei einer Videobitrate von gerade einmal 3.9 Mbps kann das Bild auch nicht viel schärfer sein, da ansonsten Artefakte auftreten würden. So erscheint die Kompression zwar recht sauber, das Bild dafür aber unscharf. Da gerade einmal 85% der DVD-Kapazität ausgenutzt werden, wäre ohne großen Aufwand eine wesentlich bessere Bildqualität zu erzielen gewesen.

 

Ton 

Genretypisch bietet der Film zwar kaum richtige Surround-Effekte. Die Klangqualität ist aber sehr gut. Die Musik wird dynamisch und mit sauberen Höhen wiedergegeben. Einzelne Musikeffekte und Score-Elemente ertönen auch immer wieder recht transparent aus den Surround-Kanälen. Der Soundtrack erweist sich ohnehin als Highlight dieser DVD, da er viele altbekannte Songs in neuen Versionen präsentiert, die die "Feel Good"-Stimmung betonen sollen.

 

Special Features
  • Audiokommentar mit Drew Barrymore und Regisseur Peter Segal

  • Making of  (20:15 min.)

  • Hawaii-Pidgin (04:55 min.)

  • Comedy-Central präsentiert von ULA (19:40 min.)

  • Die besten Versprecher (07:05 min.)

  • A. Sandlers neues Album-Promo (00:32 min.)

  • Entfallene Szenen mit optionalem Kommentar (05:05 min.)

  • Drei Musik-Videos

  • Filmographien

  • Mehrere Trailer

Review von Karsten Serck

04.10.2004