Chasing Amy

Kauf-VÖ: 06.12.2004

Anbieter

Universum Film Home Entertainment (2004)

Laufzeit

108:24 min. (FSK 16)

Regie

Kevin Smith

Darsteller

Ben Affleck, Joey Lauren Adams u.a.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

5.88 Mbps (Video: ca. 4.7 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 7.81 / 7.95 GB (98 %)

Bildformat

1,85:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
3. Audio-Kommentar (224 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch

Regionalcode

2
Inhalt

Holden und Banky sind nicht nur die besten Kumpels, sondern auch die Schöpfer der Comic-Book-Hitserie "Bluntman & Chronic". Als sie auf einer Messe Kollegin Alyssa kennenlernen, gerät ihre wunderbare Freundschaft in Gefahr. Denn Holden verleibt sich Hals über Kopf in sie. Doch Alyssa ist - zur Erleichterung von Banky und zum Entsetzen von Holden - lesbisch. Zeit für Holden, sich die Frage zu stellen - "Können Männer und Frauen auch NUR befreundet sein?". Die beiden kommen sich näher, diskutieren über Beziehungen, Oralsex und Jungfräulichkeit und Alyssa merkt, dass sie Holden liebt. Aber nicht den Mann, sondern den Menschen...

 

Bild 

Das Master ist recht körnig und durch leichte Kratzer gekennzeichnet, wurde aber zum Glück nur dezent mit Rauschfiltern bearbeitet, so dass kein nervigen Störungen wie Nachzieheffekte auftreten. Der Kontrast ist sehr hoch, wodurch das Bild sehr plastisch wirkt. Die Kanten- und Detailschärfe sind in Anbetracht des Alters gut, Gesichter erscheinen allerdings etwas verschwommen. Trotz der unterdurchschnittlichen Videobitrate von rund 4.7 Mbps erscheint die Kompression bis auf geringfügiges Blockrauschen sehr unauffällig.

 

Ton 

"Chasing Amy" ist vornehmlich ein Dialog-Film, bei dem der Sound eine untergeordnete Rolle spielt. Musik und Umgebungsgeräusche ertönen zwar auch leicht aus den Surround-Kanälen, klingen dabei aber recht monoton. Die englischen Original-Dialoge sind teilweise etwas unverständlich, weswegen die optionalen deutschen und englischen Untertitel sich hier als Hilfe anbieten.

 

Special Features
  • Intro von Kevin Smith (02:58 min.)

  • Audio-Kommentar mit Kevin Smith u.a.

  • Entfernte und alternative Szenen (35:23 min.) mit optionalen Intros von Kevin Smith

  • Verpatzte Szenen (05:30 min.) mit Intro von Kevin Smith

  • Die New Jersey-Trilogie (Text)

  • Deutscher und englischer Trailer

  • Biographien (Text)

Review von Karsten Serck

02.12.2004