The Best of Magnum

Anbieter

Universal Pictures Video (2004)

Laufzeit

ca. 360 min. (FSK 12)

Darsteller

Tom Selleck u.a.

DVD-Typ

2 x DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

ca. 5.8 Mbps (Video: ca. 5.1 Mbps)

Bildformat

4:3

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 2.0 (192 kbps)
2. Französisch, Dolby Digital 2.0 (192 kbps)
3. Deutsch, Dolby Digital 2.0 (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch, Französisch

Regionalcode

2
Inhalt

Ebenso wie bei "Miami Vice" gibt es in diesem 2 DVD-Set zunächst nur eine Auswahl verschiedener Episoden von "Magnum". Universal stellt aber zumindest in Aussicht, dass einige der 80er Jahre-Serien auch in kompletten Seasons veröffentlicht werden, sofern es hierfür einen Markt gibt, was wohl in erster Linie von den Verkaufszahlen der "Best of"-DVDs abhängen dürfte. Auf dieser Doppel-DVD befinden sich die folgenden Episoden:

  • Wer braucht schon Schnee auf Hawaii? Teil 1 & 2
  • Schatten der Vergangenheit
  • Die Rache der Mau-Mau
  • Mac ist wieder da
  • Sühne für einen nicht begangenen Mord

 

Bild 

Die Bildqualität ist selbst innerhalb der Episoden recht wechselhaft. Während einige Sequenzen ein erstaunlich scharfes Bild zeigen, wirkt der Großteil der Aufnahmen doch etwas verschwommen und neblig. Recht auffällig sind die zahlreichen Kratzer des Filmmaster und zusätzliches Farbrauschen vom Videomaster. Die Farben und der Kontrast sind in Anbetracht des Alters passabel, gerade die Farben wirken aber häufig auch etwas unnatürlich. Die Kompression zeigt zwar nur relativ wenig Blockrauschen, wirkt allerdings insgesamt etwas unruhig, so dass stellenweise auch einzelne Objekte im Bild leicht zittern.

 

Ton 

Der Mono-Ton klingt etwas dünn, bietet aber zumindest recht verständliche Dialoge.

 

Special Features 

Leider enthalten beide DVDs keinerlei Extras. Nicht einmal ein paar Text-Hintergrundinfos sind auf den DVDs zu finden.

Review von Karsten Serck

19.05.2004