My Big Fat Greek Life - Season 1

Kauf-VÖ: 09.12.2003

Original

My Big Fat Greek Life - Season 1

Anbieter

Columbia TriStar Home Entertainment (2003)

Laufzeit

ca. 148 min.

Regie

Diverse Regisseure

Darsteller

Nia Vardalos, Lainie Kazan u.a.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

5.7-6.7 Mbps (Video: ca. 5.1-6.1 Mbps)

Bildformat

1,78:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 2.0 (192 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 2.0 (192 kbps)

Untertitel

Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Holländisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Tschechisch, Ungarisch

Regionalcode

2,4,5

Verpackung

Amaray-Case
Film 

"My Big Fat Greek Life" ist die TV-Serie zum großen Kino-Erfolg "My Big Fat Greek Wedding". Das Team und die Besetzung sind weitgehend die Gleiche. Nia Vardalos spielt auch in der Serie die Geschichte ihres eigenen Lebens, bekam aber mit Steven Eckholdt einen neuen Ehemann zur Seite gestellt. Die TV-Serie setzt mit der Rückkehr von Nia (der Name Toula wurde gegen den Namen nach ihrer Schöpferin getauscht) und Thomas (ersetzt den Vornamen von Nia Vardalos Ehemann) aus den Flitterwochen ein. Hatten die beiden frisch verheirateten am Ende des Filmes ein Haus von Nias Papa Gus geschenkt bekommen, so steht ihnen das jetzt in der ersten Episode der ersten Staffel noch bevor. Die erste Staffel dieser Serie besteht aus sieben Episoden. Die Geschichten sind hier nicht mehr ganz so wichtig wie im Film, dafür wurde die Anzahl der Griechen-Witze erhöht. Kaum eine halbe Minute vergeht, bis wieder ein Klischee zur Pointe verarbeitet wird. Auf Dauer wird dies dann allerdings schnell etwas eintönig. Leider wird der Nerv-Faktor unnötigerweise durch die typische Sitcom-Präsentation erhöht. Denn permanent darf das Publikum vom Band seinen Beifall zusteuern, was obendrein noch in einer penetrant hohen Lautstärke geschieht. Ansonsten sind die sieben, jeweils rund 20 Minuten langen Episoden auf dieser DVD aber zumindest ganz kurzweilige TV-Kost.

 

Bild 

"My Big Fat Greek Life" wird in den USA von CBS in HDTV ausgestrahlt. Diese Mastering-Qualität sieht man zwar der DVD durch die totale Abwesenheit von Rauschen auch an. Eine schwache Rauschfilterung ist aber dennoch zu erkennen, die für geringfügige Nachzieheffekte sorgt. Die Schärfe bleibt unter PAL-Niveau, da Details gerade in Gesichtern immer etwas matschig erscheinen. Der Kontrast und die Farben sind für eine TV-Serie aber hervorragend. Die Kompression ist zwar nicht in der Lage, für eine ausreichende Feinzeichnung zu sorgen, produziert aber wenigstens kein deutliches Blockrauschen.

 

Ton 

Der Sound und seine Qualität ist bei "My Big Fat Greek Life" total unbedeutend. Man hört lediglich die Dialoge von vorne und sonst nichts außer der sterilen Studioatmosphäre. Einziger Surround-Effekt, falls man es so nennen möchte, ist das künstliche Gelache des Publikums.

 

Special Features 
  • Trailer "Der Kindergarten Daddy"

Review von Karsten Serck

08.12.2003