Plötzlich Prinzessin 2

Kauf-VÖ: 17.02.2005

Original

Royal Engagement

Anbieter

Buena Vista Home Video (2005)

Laufzeit

108:28 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

6.7 Mbps (Video: ca. 5.1 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 7.38 / 7.95 GB (92 %)

Bildformat

1,85:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
3. Türkisch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
4. Audio-Kommentar (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch u.a.

Regionalcode

2
Inhalt

Fünf Jahre sind vergangen, seit aus dem tollpatschigen Teenager Mia (Anne Hathaway) eine echte europäische Prinzessin von Genovien wurde. Doch bevor sie die Krone von ihrer Großmutter, Königin Clarisse (Oscar® Preisträgerin Julie Andrews – Mary Poppins) übernehmen kann, muss sie nach altem genovischem Gesetz erst einmal heiraten. Und das innerhalb von einem Monat! Anderenfalls ist der durchtriebene Vicomte Mabrey (John Rhys-Davies – Der Herr der Ringe) zu allem bereit, um den Thronanspruch seines Neffen Nicholas durchzusetzen. Ein adäquater Ehemann muss also schnellstens her! Doch das ist leichter gesagt als getan. Vor allem, wenn bei der Wahl des Gatten nicht nur ein ganzes Land zuschaut, sondern plötzlich auch noch Gefühle mit im Spiel sind...

 

Bild 

Das Bild wirkt aufgrund des hohen Kontrasts und der kräftigen Farben sehr plastisch. Das Master ist tadellos und zeigt keine Störungen. Die Bildschärfe ist in Nahaufnahmen gut, aus weiterer Distanz erscheinen viele Details gerade in Gesichtern indes etwas matschig und zeigt kleinere Artefakte. Ansonsten ist aber kaum Blockrauschen zu sehen, was dem Bild eine enorme Ruhe verleiht. 

 

Ton 

Genretypisch spielen Surround-Effekte bei dieser Komödie keine große Rolle. Der Soundtrack ist zwar sehr dynamisch und bietet einen angenehmen Klang, spielt sich allerdings auch nahezu ausschließlich auf den Frontkulissen ab. Selbst Szenen, die mehr Potential haben, werden nicht ausgenutzt, um z.B. Umgebungsgeräusche über sämtliche Kanäle wiederzugeben. Lediglich die Musik wird gelegentlich dazu genutzt, die Kulisse auf die Surround-Kanäle zu erweitern, wovon aber auch nur sehr zaghaft Gebrauch gemacht wird.

 

Special Features
  • Audiokommentar von Julie Andrews und Gary Marshall

  • Zusätzliche Szenen mit Einleitung von Gary Marshall (17:29 min.)

  • Königliche Ausrutscher (03:55 min.)

  • Interaktives Quiz-Spiel "Finde die Prinzessin in Dir"

  • Promo Making of (15:38 min.)

  • Featurette "Verwandlung in eine Prinzessin" (11:08 min.)

  • Musik-Video "Breakaway" von Kelly Clarkson

Review von Karsten Serck

26.02.2005