Sex and the City - Season 5

VÖ: 06.11.2003

Anbieter

Paramount Home Entertainment (2003)

Laufzeit

8 x ca. 30 min. (FSK 16)

DVD-Typ

2 x DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

7.5 / 8.5 Mbps (Video: ca. 6.8 / 7.8 Mbps)

Bildformat

4:3

Audiokanäle

1. Deutsch, Dolby Digital 2.0 (192 kbps)
2. Englisch, Dolby Digital 2.0 (192 kbps)
3. Französisch, Dolby Digital 2.0 (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch u.a.

Regionalcode

2
Inhalt

Die fünfte Staffel von "Sex and the City" fällt weitaus kürzer aus als die vorherigen Staffel. Insgesamt gibt es nur acht Folgen. Entsprechend wird diese Staffel auf nur auf zwei DVDs ausgeliefert.

1 „Anker hoch“:
2 „Das Prinzip Hoffnung“:
3 „Sex and Atlantic City“:
4 „Cover Girl“:
5 „Plus eins ist die einsamste Zahl“:
6 „Kritischer Zustand“:
7 „Die große Reise“:
8 „Scharade“

 

Bild 

Die Bildqualität der Serie hat sich inzwischen verbessert. Das Bild ist lange nicht mehr so körnig wie noch in den ersten Staffel, sondern macht einen recht sauberen Eindruck. Freilich ist auch hier wieder ein recht deutlicher Rauschfilter im Einsatz und auch die Bildschärfe ist noch nicht optimal. Details erscheinen weiterhin recht unscharf. Dennoch wirkt das Bild insgesamt klarer als in vorherigen Staffel. Die Kompression wurde mit ziemlich hoher Bitrate durchgeführt und lässt keine Störungen erkennen. Die Kompression der jeweils letzten beiden Episoden einer DVD erreicht gar selten erreichte Spitzenwerte knapp unter 8 Mbps. Nur schade, dass das Ausgangsmaterial hier nicht noch besser ist, um dies auch qualitativ sichtbar zu machen. 

 

Ton 

Über den Sound gibt es nicht viel zu erzählen: Der Stereo-Klang ist sehr verhalten, was aber die primäre Zielgruppe auch nicht weiter überraschen dürfte. Bis auf die Dialoge ist hier kaum etwas zu hören. Die Surround-Kanäle werden nur selten genutzt, richtige Effekte kommen praktisch nicht vor.

 

Special Features 

Wie bereits von vorherigen Staffel gewohnt, enthält auch die Season 5 keinerlei Extras.

Review von Karsten Serck

30.10.2003