Und dann kam Polly

Original

Along Came Polly

Produktion

2004

Anbieter

Universal Pictures Video (2004)

Laufzeit

86:27 min. (ohne Alterseinschränkung)

Regie

John Hamburg

Darsteller

Ben Stiller, Jennifer Aniston u.a.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

8.54 Mbps (Video: ca. 6.6 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 7.51 / 7.95 GB (94 %)

Bildformat

1,78:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
3. Deutsch, DTS 5.1 (754 kbps)
4. Audio-Kommentar (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch

Regionalcode

2
Inhalt

Reuben Feffer (Ben Stiller) geht in seinem Leben immer auf Nummer Sicher. Als Risikoanalyst einer großen Versicherung kalkuliert er Gefahren und Risiken für Andere, scheut aber selbst vor allem zurück, das außergewöhnlich oder riskant aussieht, frei nach dem Motto: Wer nicht spielt, der nicht verliert. Das gilt für alle Bereiche seines Lebens und so heiratet er dann auch seine langjährige Freundin Lisa (Debra Messing). Doch schon auf der Hochzeitsreise muss Reuben schmerzlich erfahren, dass sich die Liebe nicht kalkulieren lässt: seine Frischangetraute brennt ausgerechnet mit knackigen Tauchlehrer (Hank Azaria) durch und Reuben fährt alleine nach Hause. Als sein bester Freund Sandy (Philip Seymour Hoffmann) ihn zwecks Aufheiterung auf eine Party schleppt, begegnet Reuben Polly Prince (Jennifer Aniston), die er noch von der Schule kennt. Damals war Polly genau wie er brave Durchschnittsschülerin und gar nicht aufregend. Aber: Polly hatte in der Schule noch keine Tattoos. Und auch keine Vorliebe für scharfes Essen, heiße Salsa-Tänze und das Sammeln kleiner Andenken all ihrer verflossenen Affären, wie zum Beispiel ein blindes Frettchen, das sie von ihrem letzten Italientrip mitgebracht hat. Und Reubens Streben danach, alles bis ins kleinste Detail durchzuplanen, war in der Schule auch noch nicht ganz so ausgeprägt. Ebenso wenig wie sein Zwang, dass in seinem Leben stets alles in absolut geordneten Bahnen verlaufen muss. Und so trifft der penible Ordnungsfanatiker auf das personifizierte Chaos und Reuben stellt fest, dass das Leben und die Liebe nun mal ein Risiko sind und das Gegensätze sich eben manchmal doch anziehen… 

 

Bild 

Die DVD wurde auf Basis eines hervorragenden Masters ohne Rauschen oder Kratzer erstellt. Der Kontrast ist sehr hoch und weist auch nicht die Verfremdungen auf, die man heutzutage bei vielen Filmen beobachten kann. Die Farben wirken sehr kräftig und natürlich. Die Bildschärfe ist gut. Die Detailschärfe könnte zwar noch etwas besser sein, dafür wird man hier aber wenigstens vor den übermäßigen Nebenwirkungen von Rauschfiltern verschont. Die Kompression wurde mit einer überdurchschnittlich hohen Videobitrate von rund 6.6 Mbps durchgeführt. Das Bild erscheint entsprechend sehr ruhig und sauber. Nur in minimalem Maße sind in der Nähe feiner Strukturen kleinere Artefakte zu entdecken. Insgesamt gibt diese DVD ein sehr plastisches und qualitativ hochwertiges Bild ab, mit dem man sehr zufrieden sein kann.

 

Ton 

Die Klangqualität bietet keinen Anlass zur Klage. Glasklar und zumindest an einigen Stellen auch kräftig präsentiert sich der Sound-Mix auf dieser DVD. Genretypisch spielt der Sound aber insgesamt eine deutlich untergeordnete Rolle. Bis auf ein wenig Musik hört man kaum etwas aus den Surroundkanälen. Überwiegend ist der Sound-Mix sehr frontlastig und lohnt sich eigentlich nicht einmal, über die Surroundanlage wiedergegeben zu werden. Der DTS-Mix ist dabei in erster Linie Kosmetik, bietet aber auch keine bessere Performance.

 

Special Features 
  • Audiokommentar mit Regisseur John Hamburg

  • Ursprüngliche Anfangsszene (01:35 min.): Mit Audiokommentar des Regisseurs

  • Unveröffentlichte Szenen (06:07 min.): Mit Audiokommentar des Regisseurs

  • Verpatzte Szenen (04:35 min.)

  • Making of (10:29 min.)

  • Kinotrailer

  • DVD-Abspann (Credits)

Review von Karsten Serck

12.07.2004