Japan: Technics-Plattenspieler SL-1200 in limitierter Goldauflage

25.02.2004 (ks)

Technics bietet in Japan ab dem 10. März eine limitierte Auflage des DJ-Klassikers SL-1200 an. Insgesamt wird der "SL1200GLD" weltweit auf 3000 Stück limitiert sein, davon bleiben schon einmal 500 in Japan. Der Verkaufspreis ist noch offen, dürfte aber auf jeden Fall über den rund 760 EUR liegen, die ein SL-1200MK5G kostet, auf dem die limitierte Auflage basiert. Der Tonarm und verschiedene Elemente des Plattenspielers sind mit 24 Karat vergoldet. Technisch und optisch blieb der Technics-Klassiker, der auch heute noch in vielen Diskotheken zu finden ist, im Laufe der Jahre weitgehend unverändert. Wer auf der Suche nach einem Plattenspieler ist, aber das Design des Technics als inzwischen etwas zu altbacken betrachtet, der findet z.B. im Numark TTX1 eine Alternative, der sogar über einen koaxialen Digitalausgang verfügt.