USA: Samsungs Blu-ray Disc-Player kommt erst Ende Juni 

04.04.2006 (ks) 

Nach der HD-DVD verzögert sich jetzt auch in den USA die Einführung der Blu-ray Disc weiter: Samsung hat angekündigt, dass der erste Blu-ray Disc-Player BD-P1000 jetzt doch nicht im Mai in den USA in den Handel kommen wird. Der rund 1000 Dollar teure Player soll jetzt voraussichtlich ab 25. Juni erhältlich sein. Damit dürfte auch die von Sony für den 23. Mai geplante Einführung der ersten Filme auf Blu-ray Discs hinfällig sein. Sony selbst will ab Juli seinen ersten Blu-ray Disc-Player in den USA verkaufen.

Update: Gleichzeitig soll der Samsung Blu-ray-Disc-Player um zwei neue Features erweitert werden. So soll er jetzt auch über HDMI Blu-ray Disc-Filme in 1080p abspielen können. Herkömmliche DVDs werden auf 1080p hochskaliert. Der integrierte Kartenleser wurde außerdem um die Unterstützung von Mini-SD- und Memory Stick Pro Duo-Karten erweitert.

 

Nächste Meldung