Sony: Volle HDTV-Wiedergabe mit beiden PS3-Versionen

12.05.2006 (ks)

Sony hat Spekulationen zurückgewiesen, dass die 499 EUR-Variante der Playstation 3 ohne HDMI-Schnittstelle keine volle HDTV-Wiedergabe ermöglichen würde. In einem Interview mit der BBC sagte Phil Harrisson von Sony, dass beide Konsolen HDTV-Bilder in voller Auflösung ausgeben würden und es keine Einschränkungen in der Funktionalität geben solle. Der Unterschied zwischen beiden Konsolen bestünde lediglich in der Art und Weise, wie die HDTV-Bilder ausgegeben werden. 

Beide Konsolenvarianten sollen HDTV-Bilder in 720p, 1080i und 1080p ausgeben können. Aber nur die 599 EUR-Variante der PS3 wird über einen HDMI-Ausgang verfügen (ursprünglich waren zwei Anschlüsse geplant), die 499 EUR-PS3 nur über einen AV-Multi-Out. 

Der abgespeckten PS3 fehlt auch ein Slot für Memory Sticks sowie SD und Compact Flash-Cards sowie das integrierte WLAN-Modul nach 802.11 b/g-Standard. Die mit einem Blu-ray Disc-Laufwerk ausgestattete Konsole soll ab dem 17. November in zwei Versionen erhältlich sein. Die PS3 mit 20 GB-Festplatte soll 499 EUR kosten, die PS3 mit 60 GB-Festplatte 599 EUR. 

 

 

Nächste Meldung