Philips: Neue Festplattenrecorder DSR7005 & DTR7005 für Satellit und DVB-T 

12.07.2006 (ks)

Philips hat zwei neue digitale Festplattenrecorder für den Empfang via Satellit und DVB-T vorgestellt. Der Twin-Tuner-Recorder DSR7005 (digitaler Satelliten-Receiver) und DTR7005 (terrestrischer Digital-Receiver) erlauben es, einen Kanal anzusehen und gleichzeitig einen anderen aufzunehmen. Die integrierte 160 GB-Festplatte bietet nach Hersteller-Angaben jeweils bis zu 180 Stunden Speicherkapazität. Angaben zu den Preisen und der Verfügbarkeit der beiden Festplattenrecorder macht Philips bislang nicht.

Beide Geräte verfügen über zwei CI-Slots für Verschlüsselungsmodule und werden mit einer Universal-Fernbedienung ausgeliefert, mit der sich bis zu fünf Geräte steuern lassen sollen. Der Sat-Receiver ist auch für Unicable-Installationen geeignet, die die Installation mehrerer Receiver hintereinander an einem speziellen LNB ermöglichen. Laut Philips wird für Multifeed-Installationen auch DiSEqC 1.1 unterstützt. Für den Dolby Digital-Ton gibt es einen optischen und einen koaxialen Digital-Ausgang. Das Bild kann über SCART (2 x) ausgegeben werden.

Während viele Digital-Receiver nur die Kanal-Nummer anzeigen, verfügen die beiden Philips-Receiver zur Anzeige von Programmname und Kanalnummer über ein 13 Segment-Display.

 

 

 

Nächste Meldung