HDTV: "Star Wars - Episode III" ab 2008 bei Pro Sieben

27.07.2006 (ks)

ProSieben hat die TV-Rechte an "Star Wars - Episode III" erworben. Wie der Sender mitteilt, ist eine Ausstrahlung im "Free-TV" ab 2008 möglich.

Neben der aktuellen Episode umfasst die Vereinbarung mit Lucasfilm auch die exklusiven Free-TV-Rechte für "Episode I - Die dunkle 
Bedrohung" (1999), "Episode II - Angriff der Klon-Krieger" (2002), "Episode V - Das Imperium schlägt zurück" (1980) sowie "Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983). Die Rechte für "Episode IV - Krieg der Sterne" (1977) hat die ProSiebenSat.1-Gruppe gesondert von 20th Century Fox erworben. Damit liegen die Free-TV-Rechte für die gesamte Star Wars-Reihe bei der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Star Wars Episode I & II wurden bei Pro Sieben bereits in HDTV auf "Pro Sieben HD" gezeigt. Daher ist es wahrscheinlich, dass auch "Episode III" in HDTV gezeigt werden wird. Angesichts der derzeit unter den Privatsendern debattierten Verschlüsselung ist es allerdings noch offen, ob ProSieben 2008 überhaupt noch ein frei empfangbarer Sender sein wird. 

 

 

 

 

 

 

 

Nächste Meldung