Sony verschiebt Playstation 3-Start in Europa auf März 2007

06.09.2006 (ks)

Sony hat den Starttermin für die Playstation 3 in Europa verschoben. Ursprünglich sollte die Playstation 3 am 17. November in den Handel kommen und wurde insbesondere als Zugpferd für die Blu-ray Disc-Technologie betrachtet. Aufgrund von Lieferengpässen bei den Laser-Einheiten soll die PS3 jetzt erst im März nach Europa und die anderen "PAL Territories" kommen.

Die Verschiebungen werden sich vorerst aber nicht auf die Einführungspläne in Japan und den USA auswirken. In Japan soll die Playstation 3 weiterhin ab dem 11. November starten. Die USA folgen am 17. November. Dass die Verschiebung ausschließlich Europa betrifft, begründet Sony in einer Mitteilung damit, dass der europäische Markt aufgrund der vielen zu unterstützenden Sprachen der komplizierteste sei. 

Nächste Meldung