Arena-Bundesliga auch für Premiere-Kunden via Satellit 

08.02.2007 (ks)

Premiere kann den Bundesligasender arena ab sofort in ganz Deutschland über Satellit verbreiten und vermarkten. Auch Satelliten-Haushalte können somit die arena-Bundesliga über Premiere abonnieren und ihre bisherigen Receiver verwenden.

Buchbar ist das neue Premiere arena Angebot ab sofort. Unter www.premiere.de/arena finden Interessenten alle Informationen. arena gibt es bei Premiere bereits ab 9,99 Euro pro Monat. Premiere Komplett Abonnenten, die ihr Programm über Satellit empfangen, erhalten arena ohne weitere Kosten und sind bereits am kommenden Freitag für arena freigeschaltet. Allen anderen Abonnenten mit Sat-Empfang, die in der vergangenen Saison Zugang zu Bundesliga-live hatten, präsentiert Premiere arena die nächsten vier Spieltage (bis zum 24. Spieltag am 2. - 4. März) in einer kostenfreien Schnupperphase.

Neben Satelliten-Haushalten können auch 2,2 Millionen Kunden kleinerer Kabelnetzanbieter (Netzebene 4) in allen Bundesländern außer Nordrhein-Westfalen und Hessen arena jetzt bei Premiere abonnieren.  Mit einem neuen Vertrag erwirbt Premiere auch die nationalen arena Vermarktungsrechte für Sportsbars - über Kabel und Satellit. Außerdem betreut Premiere künftig im Auftrag von arena technischen Betrieb, Service und Administration der arena Satellitenplattform. 

Premiere hat sich das Verbreitungs- und Vermarktungsrecht am Sender arena und seinen Programminhalten langfristig gesichert. Der Satelliten-Distributionsvertrag mit arena hat eine Laufzeit von zehn Jahren. Noch länger gelten die erworbenen Marken-Lizenzen: Premiere kann die Marke arena zur Präsentation und Vermarktung von Bundesliga-live-Angeboten bis Ende 2026 nutzen. Im Gegenzug beteiligt sich Arena an Premiere und erwirbt im Rahmen einer Kapitalerhöhung 16,4 Millionen neue Aktien des Abo-Senders.

 

Nächste Meldung