USA: Neuer Sony Blu-ray Disc-Player BDP-S300 für 500 Dollar

04.06.2007 (ks)

Sonys im Februar angekündigter neuer Blu-ray Disc-Player BDP-S300 soll in den USA noch günstiger verkauft werden als ursprünglich geplant. Anstelle von 600 Dollar soll der Sony-Player zum Verkaufsstart im Juni bereits ab 500 Dollar verkauft werden.

Der neue Player unterstützt BD-J sowie das Abspielen von CDs. Über einen Netzwerkzugang verfügt der Player nicht. Somit werden BD-Live-Features nicht genutzt werden können.

Laut den von Sony veröffentlichten Produktspezifikationen soll der BDP-S300 über eine HDMI 1.3-Schnittstelle verfügen und HDTV-Bilder in 1080p mit 24 Bildern pro Sekunde ausgeben. DVDs können bis zu Auflösungen von 1080p hochskaliert werden. Der Player unterstützt auch AVC-HD-Aufnahmen mit dem erweiterten xvYCC Farbraum für zukünftige Displays mit HDMI 1.3-Schnittstelle. Das "Bravia Theater Sync"-System soll die Steuerung verschiedener Sony-Komponenten erleichtern. Die Tonausgabe erfolgt via HDMI als linearer PCM-Mehrkanalton. Außerdem wird Dolby Digital Plus unterstützt. Zusätzlich sind ein optischer und ein koaxialer Digitalausgang vorhanden. Von CDs können neben MP3-Dateien auch JPEG-Bilder abgespielt werden.

Ab wann der BDP-S300 auch in Deutschland verkauft werden soll ist bislang nicht bekannt.

 

Nächste Meldung