US-Sport-Sender NASN ab September bei Premiere Star

05.07.2007 (ks)

Der US-Sportsender NASN wird Bestandteil des neuen Satellitenangebots Premiere Star, über das Premiere ab September verschiedene Pay TV-Programm anbieten will. Ursprünglich sollte die Plattform unter dem Namen "Premiere Sky" starten, allerdings unterlag Premiere in einem Rechtsstreit, den der britische Pay TV-Anbieter BSkyB angestrengt hatte, der sein Pay TV-Angebot unter dem Namen "Sky Digital" betreibt.

Bislang war der US-Sport-Sender via Satellit in Deutschland nur über die Arena Plattform zu empfangen und wird ab September erstmals auch für Zuschauer mit Satellitenempfang in Österreich zu sehen sein. Im Digital-Kabel wird der Sender u.a. bei Kabel Deutschland und Unitymedia angeboten.

NASN zeigt ausschließlich nordamerikanische Sportarten, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Mit bis zu zehn Spielen aus der Major League Baseball, sechs Spielen aus der National Football League, davon vier live, und bis zu sechs Spielen aus der National Hockey League pro Woche bietet NASN eine umfangreiche Live-Berichterstattung aus den nordamerikanischen Profi-Ligen. Dazu kommen die Live-Übertragungen aus der NCAA mit College-Basketball und -Football sowie Nascar-Rennen. 

Nächste Meldung