LG: Neuer Blu-ray Disc/HD DVD-Player BH200 für Dezember geplant 

05.09.2007 (ks)

Zwar zeigt LG auf seinem Messestand "nur" den aktuellen Blu-ray Disc/HD DVD-Kombi-Player BH100, doch auf Anfrage geben die Koreaner bereits Auskunft über den Nachfolger BH200, der für den Dezember geplant ist.

Während der BH100 aufgrund der fehlenden HDi-Unterstützung noch kein offizielles HD DVD-Logo tragen durfte, soll der BH200 volle Interaktivität für beide Systeme bieten, also nicht nur HDi für HD DVD sondern auch BD-Live für die Wiedergabe von Blu-ray Discs unterstützen. Der mit einer HDMI 1.3-Schnittstelle ausgestattete BH200 soll laut Sungwook Hong von LG auch eine 24p-Bildausgabe in beiden HD-Formaten bieten.

Update: Inzwischen hat LG den Kombi-Player in den USA für Mitte Oktober zum Preis von 999 Dollar angekündigt. Laut heise.de soll der Kombi-Player in Deutschland ca. 1599 EUR kosten und wäre damit deutlich teurer als der 999 EUR teure Kombi-Player BD-UP5000 von Samsung.

 

Nächste Meldung