Apple: Fünf neue Programme für den iPod touch

15.01.2008 (Karsten Serck)

Apple-Chef Steve Jobs hat auf der Macworld in San Francisco fünf neue Programme für den iPod touch angekündigt. Es handelt sich hierbei um die Programme "Mail", "Stocks", "Notes", "Weather" und "Maps". Diese waren bislang offiziell nur für Benutzer des iPhone verfügbar, hatten aber durch Hacks in der Zwischenzeit auch ihren Weg auf den iPod touch gefunden. 

Immerhin bietet Apple damit jetzt aber auch offiziell diese Funktionen auf dem iPod touch, der damit noch universeller einsetzbar wird und von der Funktionalität weitgehend zum iPhone aufschließt. Zwar will Apple den iPod touch schon in Kürze vorinstalliert mit den neuen Programmen an den Handel ausliefern. Wer den iPod touch bereits besitzt, soll für das Update allerdings 19.99 Dollar bezahlen, womit sich Apple in der Fangemeinde keine neuen Freunde schaffen dürfte. Im deutschen iTunes Store kosten die Anwendungen 17.99 EUR.

Mit der größeren Anzahl von Programmen für den iPod touch bekommt dieser auch mehr Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Die Icons auf dem Bildschirm des iPod touch lassen sich mit der neuen 1.1.3-Software auf dem Bildschirm nach persönlichen Vorlieben arrangieren.

Nächste Meldung