HDTV-Sender von ProSieben und Sat.1 offenbar doch vor dem Aus

14.02.2008 (ks) 

Bereits zum Jahreswechsel hatte es Gerüchte gegeben, dass ProSiebenSat.1 seine HDTV-Programme ProSieben HD und Sat.1 HD einstellen könnte. Selbst über den Videotext des Senders wurde diese Mitteilung verbreitet, was vom Sender damals mit einer Panne begründet wurde. Jetzt stehen die beiden HDTV-Programme aber offenbar doch vor dem Aus. So berichtet die Pressesprecherin des Kabelnetzbetreibers Kabel BW, dass der Sender eine Mitteilung über die Abschaltung der HDTV-Programme in der letzten Woche versendet habe.

Weder Sprecher der technischen Produktion noch der Sender ProSiebenSat.1 oder der Satellitenbetreiber Astra wollen sich derzeit zu dem Thema äußern. Allerdings wurde auf Anfrage von AREA DVD bei ProSiebenSat.1 mitgeteilt, dass der Sender zu diesem Thema heute noch eine Pressemitteilung herausgeben werde.

Im Programm von ProSieben HD oder Sat.1 HD gibt es derzeit noch keine Ankündigung der Einstellung der beiden Programme. Erst in den letzten Tagen hatte die Sendergruppe neue Spielfilme und Serien wie "Eureka" angekündigt, die in HDTV ausgestrahlt werden sollen.

 

Nächste Meldung